. .

Klassentreffen der Verräter • Regionalliteratur Mecklenburg- Vorpommern

Ulrich Blume

Klassentreffen der Verräter

Buch bewerten

ISBN: 978-3-95840-609-4

Verlag: Novum Verlag, 2018

Lieferzeit wird umgehend mitgeteilt

EUR 17,90

  • Kurzbeschreibung
Blume, Klassentreffen der Verräter

298 Seiten. Paperback.

Ulrich Blume wurde 1957 in Ueckermünde (Vorpommern) geboren, machte 1976 das Abitur und leistete danach seinen Wehrdienst bei der NVA ab. Im Anschluss arbeitete er im Kulturbereich, parallel begann er ein Fernstudium der Kulturwissenschaften.
1981 wurde er exmatrikuliert, weil er wegen eines Zollvergehens nach Rechtsprechung der DDR zur einer hohen Haftstrafe und Geldbuße verurteilt wurde. Nach seiner Haftentlassung war er in einem Gießereibetrieb tätig. Im Zuge der politischen Wende wechselte er zur Stadtverwaltung Torgelow, wo er als Sachgebietsleiter Kultur/Presse und Pressesprecher des Rathauses bis heute tätig ist.
1992 konnte Ulrich Blume Einsicht in seine Stasi-Akte nehmen und erfuhr, dass an ihm offenbar ein Exempel statuiert werden sollte. Sein Antrag auf Rehabilitierung und Haftentschädigung wurde in allen Punkten bewilligt.
Seine Erinnerungen an diese Zeit bilden die Grundlage für den Roman „Klassentreffen der Verräter“.


Stasi-Gefängnis, doch die wahren Gründe werden ihm erst dreißig Jahre später klar. Einige seiner alten Freunde sind in ein Netz aus Lügen und Verrat verstrickt. Nun haben sie Angst, entlarvt zu werden …

Weitere Bücher zum Thema

Geologie und Landschaft Mecklenburg-Vorpommern

ISBN: 978-3-944102-41-2
EUR 29,95

Schilfland Das Anklamer Stadtbruch

ISBN: 978-3-94076-01-6
EUR 29,50

Insellandschaft Usedom

ISBN: 978-3-9806750-3-1
EUR 24,00

Tod im Tollensetal

ISBN: 978-3-935770-43-9
EUR 21,50

Zwischen Lieps und Havelquelle

ISBN: 978-3-95799-111-9
EUR 18,90

Tollensetal 1300 v. Chr.

ISBN: 978-3-8062-4192-1
EUR 28,00

Eine Prise Funkgeschichte

ISBN: 978-3-86124-736-4
EUR 16,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.

  1. ** Zum Lesen wird der kostenlose Reader Adobe - Digital Editions benötigt.